Spondylitis ankylosans vs. Fibromyalgie: Könnten Sie eine Fehldiagnose bekommen?

Zwei quälende rheumatische Probleme, ankylosierende Spondylitis (AS) und Fibromyalgie, haben eine komplizierte Beziehung. Wenn Menschen Hilfe für ihre Qualen suchen, diagnostizieren sie möglicherweise eine falsch, während sie tatsächlich die andere haben. Manche Menschen leiden gleichzeitig an ankylosierender Spondylitis und Fibromyalgie und fühlen sich nur dann besser, wenn sie wahrgenommen und belohnt werden.

Dies ist, was Sie über die Assoziationen und Ablösungen zwischen AS und Fibro denken müssen.

Spondylitis ankylosans und Fibromyalgie Nebenwirkungen: Was ist die Abdeckung?

Ankylosierende Spondylitis ist eine Art von entzündlichen Gelenkschmerzen. Fibromyalgie ist eine generalisierte Infektion der muskuloskelettalen Qual, von der angenommen wird, dass sie mit der Art und Weise identifiziert wird, wie der Geist Qualen bildet.

Die Qual, Festigkeit und Verschlimmerung von AD beeinflussen typischerweise den unteren Rücken, die Iliosakralgelenke, die zwischen der Basis der Wirbelsäule und dem Becken interagieren, die Punkte, an denen Bänder und Sehnen am Knochen anhaften, das Band zwischen dem Brustbein und Rippen sowie Hüft- und Schultergelenke.

Im Gegensatz dazu ist die Qual der Fibromyalgie oft weit verbreitet.

Müdigkeit und Ruheprobleme werden von Zeit zu Zeit von Menschen mit beiden Erkrankungen gemeldet.

Spondylitis ankylosans und Fibromyalgie: Aufdeckung getrennt

Wie unterscheiden Ärzte zwischen Fibromyalgie und Spondylitis ankylosans? Für einige Menschen ist die Bestimmung von AS ziemlich klar: “Sie haben eine Verschlimmerung der Iliosakralgelenke, eine hohe Sedimentationsrate, einen positiven HLA-B27-Bluttest und eine Uveitis [Entzündung in einer Schicht der Augenwand]”, sagt er David Borenstein. , MD, offizieller Korrektor für spinalcommuity.com und klinischer Professor für Medikamente am George Washington College Clinical Center in Washington, DC

Unter der Annahme, dass Menschen Schmerzen jenseits der Wirbelsäule zusammengefasst haben, die möglicherweise die Knie, Oberschenkel, Ellbogen und Schultern beeinflussen, glaubt Dr. Borenstein, dass sie möglicherweise Fibromyalgie haben, möglicherweise aufgrund von die provokative Entzündung der Gelenke.

„Bei Fibromyalgie gibt es eine positive Regulierung der Art und Weise, wie Qualbotschaften zum fokalen sensorischen System gelangen, sodass das, was als leichte Berührung oder Gewicht angesehen werden kann, tatsächlich über den Weg der Qual übertragen wird. anstelle anderer Empfindungswege und es wird als qualvoll erlebt. Eine Vielzahl von Dingen kann dazu führen, dass diese Bewegung stattfindet, und eines davon ist ein heißes Thema “, erklärt Dr. Borenstein.

Fibromyalgie und AD gleichzeitig haben

Am Ende des Tages können Gelenkschmerzen wie Spondylitis ankylosans das Risiko für die Entwicklung von Fibromyalgie erhöhen.

Trotz AD tritt Fibromyalgie bei Menschen mit entzündlichen Problemen, z. B. grundlegender Spondyloarthritis (von einigen als Beginn der AD-Phase angesehen), rheumatoider Gelenkentzündung, Sjögren-Störung und Psoriasis-Gelenkschmerzen, immer häufiger auf . Auf der Grundlage, dass die beiden Zustände normal sind, können Sie natürlich auch Arthrose und Fibromyalgie haben, bemerkt Dr. Borenstein.

Fazit Verschiebungen mit AS und Fibro

Da einige der Manifestationen zwischen den beiden Krankheiten die Tatsache abdecken, dass die ersten Anzeichen von AS bei einigen Menschen untypisch sind, kann sich die zugrunde liegende Schlussfolgerung ändern.

Bei der Untersuchung der CreakyJoints-Personen, die auf der Jahrestagung der American School of Rheumatology 2018 vorgestellt wurden, wurde 21 Prozent der Frauen und 7 Prozent der Männer, bei denen langfristig eine AS festgestellt wurde, erstmals mitgeteilt Sobald sie Fibromyalgie hatten, verzögerte sich die Zeit, die sie brauchten, um die AS-Behandlung zu erhalten, die sie brauchten. Andere haben erst nach der Behandlung von AD Fibro und verbessern sich mit der Behandlung von AD nicht.

Insbesondere für Frauen ist es wichtig, die Abdeckung von AS- und Fibro-Nebenwirkungen zu kennen. Die Mehrheit der Fibromyalgie-Patienten sind Frauen, und es ist normal, dass Frauen mit AD mit Fibromyalgie falsch diagnostiziert werden. Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass Sie an Fibromyalgie leiden, die Nebenwirkungen einer Spondylitis ankylosans jedoch so aussehen, als würden sie Sie beunruhigen, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber, ob Sie möglicherweise Fibromyalgie haben oder ob Sie beide gleichzeitig haben könnten.

Medikamente zur gemeinsamen Überwachung von AD und Fibro

Für den Fall, dass Sie an AS und Fibro leiden, benötigen Sie wahrscheinlich mehr als eine Art von Medizin. AD wird normalerweise mit nichtsteroidalen mildernden Arzneimitteln belohnt, wobei biologische Arzneimittel, beispielsweise ein TNF-Blocker (Tumor Corruption Factor), erweitert werden, falls erforderlich. Wie dem auch sei, es funktioniert möglicherweise nicht, wenn Sie beide Bedingungen haben. Nach Informationen aus einem englischen Tresorraum, der 2018 verteilt wurde, als sie mit TNF-Blockern begannen, haben Menschen mit AS und zahlreiche Fibromanifestationen eine geringere Verbesserung ihrer Infektionswirkung und persönlichen Zufriedenheit als Menschen mit AS allein.

“Indem ich jemanden mit beiden Erkrankungen belohne, kann ich versuchen, ein Medikament aufzunehmen, das auf den qualenhemmenden Weg bei Fibromyalgie wirkt, zum Beispiel Duloxetin oder Pregabalin, das ich wahrscheinlich nicht für AD-Patienten verwenden werde, wenn alles gesagt ist.” sagt Dr. Borenstein.

Lifestyle-Tipps zur Überwachung von AD und Fibro-Qualen

Während die Rezepte, die AD und Fibro behandeln, außergewöhnlich sind, gibt es Dinge, die Sie selbst tun können, um die Nebenwirkungen von AD und Fibro zu lindern.

Trainiere so viel du kannst. Die schrittweise Expansionsübung ist ein Schlüsselsegment der Fibro-Behandlung. „In dem Moment, in dem Sie so viel wie möglich trainieren, setzt Ihr Körper Endorphine frei und das lenkt Ihre Qualpfade. Ich brauche Patienten, die so weit trainieren, dass sie mindestens dreimal pro Woche schwitzen. Auf diesem Niveau soll sein reflektierendes sensorisches System in die Praxis umgesetzt und die synthetischen Gemische entladen werden, die ihm helfen sollen, sich seiner Qual bewusst zu werden “, sagt Dr. Borenstein.

Übung verhindert auch Festigkeit bei AD-Patienten. Wichtige Entscheidungen für eine schweißtreibende Übung sind das Gehen und Fahren eines stationären Fahrrads.

Atme tief ein. Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass Programme, die eine empfindliche Entwicklung und eine tiefe Zwerchfellatmung (z. B. Kendo und Qi Gong) kombinieren, die Manifestation von Fibromyalgie erleichtern können. Tiefes Atmen, das alle Lungen füllt, ist auch ein Schlüsselsegment der AD-Versorgung. “Tiefes Atmen, das sicherstellt, dass sich die Brust bewegt, schützt die Rippen vor einer Verschmelzung mit der Wirbelsäule oder dem Brustbein und erschwert das richtige Einatmen”, sagt Dr. Borenstein.

Verbessere deine Ruhe. Menschen, die ineffektiv ruhen und im ersten Teil des Tages erschöpft und ohne Erneuerung aufwachen, leiden mit Sicherheit an Fibromyalgie. In der Tat kann die Verweigerung der Ruhe für eine gesunde Person eine große Anzahl ähnlicher Hinweise begrüßen – Muskelschmerzen, Schwäche und Erschöpfung – und sie verdunsten, sobald genügend Ruhe wiederhergestellt ist. Bei AD sind Schlafprobleme häufig das Ergebnis unkontrollierter Qualen, bei denen eine Person aufwacht und nachts bleibt, da ihre derzeitige Position übermäßig unangenehm ist.

Wenn Sie an AD leiden, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über eine bessere Kontrolle der Qualen in der Nacht, damit Sie den Rest erhalten, den Sie benötigen, um die Entstehung oder Verlängerung von Fibro-Indikationen zu vermeiden. Wenn Sie Fibro haben und sich nicht gut ausruhen, kann Ihr Rheumatologe Sie zu einer Ruhestudie schicken, um Ihre Ruhedesigns zu bewerten und gegebenenfalls eine Behandlung und weitere Verbesserungen bei der Ruhereinigung vorzuschlagen. (Diese Tipps zur Behandlung von Schmerzen können hilfreich sein.)

Während die Kombination von EA- und Fibro-Nebenwirkungen lähmend und schwer ehrlich und wahrheitsgemäß zu behandeln sein kann, findet Dr. Borenstein im Allgemeinen eine große Motivation, darauf zu vertrauen, dass sich Ihre persönliche Zufriedenheit verbessern kann.

“Beide Zustände sind behandelbar. Es erfordert Anstrengung und Sie müssen dabei sein, aber ich hatte Patienten, die ihre Indikationen kontrolliert haben und sich viel besser fühlen “, sagt er.

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